mardi 3 mai 2016

Unser deutsches Frühstück



Am Mittwoch, den 24. Februar haben wir ein deutsches Frühstück mit der 5.Klasse aus der Grundschule in der Kantine geteilt.
Der Koch hat alles vorbereitet. Es gab ein großes Büffet.
Um 8 Uhr waren alle da.
Wir haben Brot mit Butter Marmelade, Nutella oder Honig gegessen. Wir konnten auch Käse, Schinken und natürlich Wurst essen. Es gab auch noch Müsli und Obst.
Wir haben dazu  Apfelsaft, Orangensaft und heiße Schokolade oder Milch getrunken.
 Alles war lecker. Dabei haben wir die Schüler aus der 5. Klasse und ihre Lehrerin Frau Hantzsche  kennengelernt.
Zum Schluss haben die Schüler aus der 5. Klasse Plakate über die verschiedenen Nahrungsmittel präsentiert.
Die bilingualen Schüler aus der 6B




Zum Frühstück  esse ich Spiegeleier mit Pfeffer und Salz.
Ich trinke Apfelsaft oder Orangensaft.
Wenn ich in die Schule gehe,  esse ich Müsli ohne Milch.
Wenn ich morgens Zeit habe, dann esse ich Pancakes oder Butterbrot.
Alice  6ème B

Ich frühstücke jeden Morgen meinen Eltern und mit meiner Schwester in der Küche. Zum Frühstück nehme ich Obst und trinke eine Tasse Milch mit Kakao. Manchmal streiche ich mir ein Toast mit geschmolzenem Käse : Ab und zu  gibt es  auch Pfannkuchen zum Frühstück.
Anaïs   6èmeB
  
Ich frühstücke jeden Morgen in 10 Minuten mit meinem Bruder.
Zum Frühstück trinke ich immer dasselbe, Milch oder Orangensaft
Und ich esse immer Müsli und Brot mit Nutella und Brioche
Ich frühstücke immer in der Küche
Augustin   6°B

Jeden Morgen, frühstücke ich in 15 Minuten mit meinen Eltern und mit meinen Geschwistern.
Am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag esse ich Müsli mit Milch und trinke ich Orangensaft.
Am Mittwoch, Samstag und Sonntag esse ich auch Müsli mit Milch und trinke ich Orangensaft, aber ich darf auch ein Brot mit Nutella essen.
Ich frühstücke in meiner Küche.
Capucine  6eB

Ich denke, dass das Frühstück sehr wichtig ist, weil wir nicht vor 12 Uhr essen werden, und es die erste Mahlzeit des Tages ist. Der Unterschied zwischen deutschem Frühstück und französischem Frühstück ist: in Deutschland ist das Frühstück das wichtigste Essen am Tag. Sie essen, Wurst, Eier, Käse und Brötchen mit Butter, Nutella oder Marmelade. In Frankreich ist das Frühstück nicht das wichtigste Essen. Die Franzosen essen Brot mit Nutella, Butter oder Marmelade und Hörnchen.

Zum Frühstück esse ich meistens Brot mit Nutella oder Butter, nicht mit Marmelade, weil ich das nicht mag und Milch mit Nesquik oder Ovomaltine. Das Frühstück esse ich meistens mit meiner Familie. Mein liebstes Frühstück ist, wenn wir heiße Brötchen mit Butter haben, aber wir haben nicht oft und ich kann nicht oft Brötchen essen , weil ich viele Geschwister habe, aber sie mögen das auch.
Etienne  6eB

Zum Frühstück esse ich Nutella oder Marmelade und trinke Milch. Ich esse auch ein Croissant oder auch kleine Schokoladenrollen und trinke Orangensaft, weil es Energie gibt. In den Ferien esse ich Pfannkuchen.
                                                     Eve  6èmeB

Ich frühstücke jeden Morgen in 10 Minuten ,
ich esse allein, es ist immer dasselbe,
ich trinke Milch oder heiße Schokolade, und
 ich esse Brot mit Butter und Marmelelade und manchmal mit Nutella ,               
aber ich esse in der Küche !
Gabriel  6eB


Zum Frühstück trinke ich Apfelsaft oder Orangensaft, esse ein Stück Brot, manchmal esse ich Butter und Marmelade. Ich nehme keine  Milch. Wenn ich Milch trinke, habe ich Bauchweh. Manchmal habe ich keinen Hunger. Wenn ich keinen  Hunger habe, nehme ich kein Frühstück.
Hannah  6ème     B


Ich früstücke am Morgen in 15 Minuten Ich früstücke alleine.
Ich früstücke in meinem Zimmer.
Ich trinke immer Apfelsaft.
Ich trinke auch immer Kakao.
Ich esse Müsli und manchmal ein Stück Brot mit Nutella.
 Am Wochenende esse ich ein Croissant.                                                        
Hugo  6°B

Gewöhnlich esse ich zwei Butterbrote mit Nutella oder Marmelade. Manchmal esse ich ein Croissant. Ich trinke eine Tasse Kakao und ein Glas Orangensaft. Manchmal nehme ich Müsli.

Ich frühstücke jeden Morgen in 10 Minuten mit meinen Eltern. Ich trinke immer Milch und Orangensaft. Ich esse Brot mit Nutella. Ich esse und trinke in der Küche.
Léa   6ème B

Ich frühstücke jeden Morgen, in 15 Minuten mit meinen Eltern. Zum Frühstück esse ich ein Stück Brot mit Marmelade oder Müsli und ich trinke Milch oder Saft. Ich frühstücke  in der Küche. Am Wochenende esse ich Kougelhopf.
                                      Maëlle  6èmeB  

Jeden morgen frühstücke ich in 15 Minuten mit meiner Familie. Ich trinke Apfelsaft, Orangensaft, oder Multivitamin. Zum Frühstück esse ich Müsli oder Kekse mit Butter und Marmelade in dem Wohnzimmer. Ich esse noch in der Regel ein bisschen Apfelmus.
Melody  6eB

Zum Frühstück esse ich Müsli und Brot mit Marmelade und manchmal Brötchen.
Ich trinke heiße Schokolade und Orangensaft und wenn ich Zeit habe, esse ich
Spiegeleier.

NIL  6B


Ich frühstücke jeden Morgen in 15 Minuten entweder mit meinen Eltern oder mit meinen Geschwistern.
Zum Frühstück trinke ich entweder Milch oder Orangensaft und esse ich entweder Brot mit Butter und Marmelade oder Müsli. Ich frühstücke in der Küche.
Téa  6eB


Zum Frühstück esse ich Brot mit Käse und Schinken. Ich esse auch andere salzige Dinge.
Gewöhnlich esse ich das warm. Ich trinke Apfelsaft oder Orangensaft.
Dazu trinke ich einen Tee.
 Zoe 6B